wir

02_tischlerei-zeitung-aras_goekten-1-210x273

01_dob_tischlereizeitung_taz_rz_web-1-210x272

Ausgabe Nr. 7 der Tischlerei-Zeitung

Auch für diese Ausgabe kooperiert die Deutsche Oper Berlin wieder mit der Ostkreuzschule für Fotografie Berlin. Studierende aus der Klasse von Sibylle Fendt haben sich mit zwei Themen der Tischlerei-Produktionen von Februar bis Juli 2016 fotografisch auseinandergesetzt: «Pop und Theater» und «Objekte und Theater». Fotografiert haben Claudia Bühler, Annemie Martin und Linus Müllerschön. Das Heft liegt der taz-Zeitung bei, wird an öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken versandt und ist als Hausauslage in der Deutsche Oper Berlin zu bekommen.

Hier einige Doppelseiten der 7. Ausgabe mit kurzen Kommentaren der Studierenden zu ihren Arbeiten aus dem Heft:
Linus Müllerschön (hier DS 1 und 2): «Zahlreiche junge Künstler treibt es nach Berlin. Sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: mit ihrer Kunst den Durchbruch zu erlangen. Eine neue Generation von Musikern schaut sich um in der Welt der Popmusik, mit wenigen Mitteln, aber großen Vorhaben.»
Annemie Martin (hier DS 3 und 4): «Berlin – Kurfürstendamm, Frühling 2016 – Beobachtungen: Das Schaulaufen auf der ‚Einkaufsstrasse des Westens‘ offenbart sich im Detail und wie flinke Blumen sprießen junge Frauen aus murmelnden Massen. Alle gleich – jede anders.»
Claudia Bühler (hier DS 5 und 6) fotografierte zum Thema «Objekte und Theater»: «Es sind Gegenstände, in denen ein kleiner Teil der Seele von einem verstorbenen geliebten Menschen verblieben ist und die somit zum Leben erweckt werden.»

Text: Elisabeth Jaletzke aus der Bildredaktionsklasse

1-linus-muellerschoenFotos: Linus Müllerschön