«Vom Kopf zum Bild und zurück»

San Dra
Lale Inez
Nadja Rentzsch
Stephanie Matter
Diana Juneck
Henryk Boeck
Jessica Wolfelsperger
Rainer Enke
Gabriella Falana
Sabine Dobinsky
Diana Kornelius
Eva Grillhösl
Martin Tscholl
Ruslan Hrushchak
Moritz Hebel-Haug
Tamara Granatkina
Henning Willner

Seminar Ludwig Rauch

Vernissage
Fr, 8. Februar, 19 Uhr

Ausstellung
9. bis 16. Februar 2019
Mo bis Sa 14 – 19 Uhr
So 12 – 17 Uhr

Finissage
Sa, 16.2.2019 um 19 Uhr

Kunstquartier Bethanien
Studio 1
Am Mariannenplatz 2

> www.head2image.de
> facebook

Poster- und Beitragsbild: Moritz Hebel

 

Vom Kopf zum Bild und zurück

Warum machen wir ständig Bilder?
Es gibt doch genug.

Sie sind allgegenwärtig: in unseren Handys, auf unseren Tablets, manchmal noch in Alben geklebt. Und in unseren Köpfen. Ganz besonders in unseren Köpfen. Da lagern sie, sollen erinnert werden oder wollen heraus. Jetzt sofort oder doch erst morgen? Vielleicht ist dann das Licht schöner, die Wiesen grüner, der Himmel weiter und ganz bestimmt nehme ich mir die Zeit dafür. Jetzt ist morgen und alles so, wie ich es erhofft hatte. Es kann endlich losgehen. Wo aber finde ich das, was gestern noch so stark in meinem Kopf pulsierte? Wo ist es, dieses Bild?

Die Ausstellung „Vom Kopf zum Bild und zurück“ zeigt 17 Positionen aus dem künstlerischen Bereich der Fotografie.

Posterrückseite