Peter_Bialobrzeski_kl_01

Peter Bialobrzeski
besuchte die Ostkreuzschule

Von da nach hier

Mit der Publikation „Neontigers“, seiner zweiten Monografie erlangte Peter Bialobrzeski im Jahr 2004 internationale Aufmerksamkeit. Der Fotograf, der seit 2002 an der Hochschule für Künste in Bremen Fotografie lehrt spricht in seinem Vortrag über seine Entwicklung vom journalistisch motivierten Fotostudenten zu anerkannten künstlerisch handelnden Fotografen.

Peter Bialobrzeski studierte von 1988-1993 an der Essener Folkwangschule und am London College of Printing. Er arbeitete 15 Jahre für internationale Zeitschriften und Unternehmen. In den Jahren 2000-2014 publizierte er 10 monographische Bücher. Im Jahr 2012 wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Photographie mit dem Dr. Erich Salomon Preis ausgezeichnet.

Fotos: Veit Ebbers

Peter_Bialobrzeski_kl_07Peter_Bialobrzeski_kl_03Peter_Bialobrzeski_kl_02Peter_Bialobrzeski_kl_04Peter_Bialobrzeski_kl_05Peter_Bialobrzeski_kl_06