wir

Foto_Anne-Kathrin-Warter_Design-Nari-Hasse_Becoming-Basquiat_OKS 2016 «Becoming Basquiat»
F: Anne-Kathrin Warter M: Nari Hasse

Beitragsfoto: 2016 «Oops» F: Stefanie Kulisch M: Lone Philipp aus der Serie

Foto_Bastian-Wegner_Charlotte-Kraus-Design_Lars-Dittrich_Fast-Fashion_OKS2016 «Fast Fashion»F: Bastian-Wegner & Charlotte Kraus M: Lars Dittrich

Foto_Jana-Ritchie-Design_Sarah-Dörbandt,-Miriam-Treml_sexy-in-plexi_OKS2016 «sexy in plexi»F: Jana Ritchie M: Sarah Dörbandt & Miriam Treml

Foto_Magali-Fuhs-Balster-Design_Julia-Badow_what-about-neon-pink_OKS2016 «What about neon pink»F: Magali Fuhs-Balster M: Julia Badow

Mode-Workshop Halle

Der Workshop «Modefotografie» unter der Leitung von Prof. Ute Mahler, Prof. Thomas Greis und Prof. Achim Schielicke findet jeden Frühling in der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle statt.

Die Abschlussklasse der Ostkreuzschule und die Modestudenten des 4. Studienjahres der Burg Giebichenstein arbeiteten eine Woche unter praxisorientierten Bedingungen und proben den «Ernstfall».

Mode ist sowohl Gegenstand als auch Abbild eines zeitnahen Lebensgefühls, für die Modefotografie gilt das im Besonderen.

Teamwork, Kompromissfähigkeit und Beharrungsvermögen sind auf allen Seiten ebenso erforderlich wie Organisations- und Improvisationstalent. Gemeinsam werden spezielle Konzepte für die unterschiedlichen Kollektionen entwickelt und die Fotografen haben innerhalb von vier Tagen 2 Serien zu realisieren.

zu den Arbeiten 2016 auf der Seite der Burg Giebichenstein Kunsthochschule, Halle

Foto_Stephan-Bögel-Design_Lone-Philipp_oops_OKS2016 «Oops» Foto: Stephan Bögel Mode: Lone Philipp
Foto_Charlotte-Krauß-Design_Alke-Heykes_Servants-of-The-Spirits_OKS2016 «Servants of The Spirits» Foto: Charlotte Krauß Mode: Alke Heykes

Foto_Dorian-Wunderlich-Design_K.M._royalty,-heroism-and-the-streets_OKS2016 «Royalty, Heroism and the Streets» Foto: Dorian Wunderlich Mode: K.M.

Foto-Carolin-Ubl_OKS2016 «Happy Culture Coming Soon» Foto: Carolin Ubl & Lydia Kluge Mode: Julia Kleeblatt

Foto_Magali-Fuhs-Balster-Design_Julia-Kleeblatt,-Lydia-Kluge_Happy-Culture-Coming-Soon_OKS2016 «Happy Culture Coming Soon» Foto: Magali Fuhs-Balster Mode: Julia Kleeblatt & Lydia Kluge