Lars Borges
Im Dezember 2017 besuchte der Berliner Fotograf Lars Borges die Ostkreuzschule. Neben seiner erfolgreichen beruflichen Arbeit, vorzugsweise im Editorial-Bereich, brachte er vor kurzem als freies Projekt sein Buch „Imperial County“ heraus.
Es behandelt das ärmste County in Kalifornien, insbesondere die dort lebenden Menschen. Moderiert wurde der Abend von Dr. Enno Kaufhold.

Im Besonderen sprach Lars Borges über die Themenfindung, das Fotografieren vor Ort, die Kontakte mit den Einheimischen, die Konzeptfindung für das Buch, die Bildauswahl, die Buch-gestaltung, die Verlagssuche, den Kontakt mit dem Verlag, die Drucküberwachung und schließlich die aktuelle Verbreitung. Dazu stellte er seine Fotografien vor und kommentierte diese in sehr offener wie persönlicher Form.


Veranstaltungsfotos: Dr. Enno Kaufhold