FÜNFZEHN

Ausstellungsdauer
6. – 15. Mai 2022

Location
Quartier 206
Friedrichstr. 71

Vernissage
Freitag, 6. Mai 2022
19:00 Uhr

Finissage
Sonntag, 15. Mai 2022
16:00 Uhr

Öffnungszeiten
täglich 12-20 Uhr

Foto: Patricia Haas

Klasse
Ute Mahler + Göran Gnaudschun

Alicja Khatchikian
Felix Lampe
Michelle Martins Carvalho
Hannah Haasenritter
Jonathan Scotti
Pascal Reif
Jaakov Pronin
Max Korndörfer
Giulia Facciolo
Sara Toussaint
Sofiane Vergnet

Klasse
Ute Mahler + Linn Schröder

Henry Schulz
Ken Buslay
Showmik Khan
Patricia Haas
Anika Spereiter
André Groth
Stephanie Ballantine
Nancy Ludwig
Maria Ugoljew
Ciara-Angela Mission Engelhardt
Katharina Friedrich
Simon Terzer

Ausstellung Jahrgang 15

Liebe Freunde der Fotografie,wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Abschlussausstellung “Jahrgang Fünfzehn” der Ostkreuzschule für Fotografie einladen. Wir – das sind 23 Fotograf:innen und bildenden Künstler:innen. Mit unterschiedlichen Stilen, Techniken und Themen bewegen sich unsere Arbeiten in einem breiten Spektrum zwischen Dokumentar- und Fine-Art-Fotografie und behandeln sowohl aktuelle gesellschaftspolitische Themen als auch intime Geschichten.

Betreut wurden unsere Abschlussarbeiten von den international renommierten Fotograf:innen und Dozent:innen Prof. Ute Mahler, Prof. Linn Schröder und Göran Gnaudschun. Entstanden ist eine große Vielfalt an unterschiedlichen konzeptionellen, ästhetischen und formalen Ansätzen. Die einzelnen Serien werden in den Räumen des Art & Fashion House Quartier 206 an der Friedrichstraße ausgestellt und in einem Ausstellungskatalog sowie individuell gestalteten Fotobüchern und Publikationen präsentiert.

Unsere Abschlussausstellung wurde als Gruppenprojekt gemeinsam von uns entwickelt, produziert und finanziert; kuratiert wurde sie von den Dozent:innen Prof. Ute Mahler, Prof. Linn Schröder und Göran Gnaudschun.

Rahmenprogram

Foto: Nancy Ludwig