Robert Lyons
Biografie

Robert Lyons (*1954) lebt und arbeitet in Berlin und in Massachusetts. 1979 machte er seinen M.F.A. an der Yale University und arbeitete in den darauffolgenden Jahren eng mit Minor White, Jerome Liebling und Helen Levitt zusammen. In den USA unterrichtete er unter anderem am Emily Carr College of Art & Design, an der University of Washington und dem Photographic Center Northwest. Robert Lyons ist Direktor des Master-Programms an der University of Hartford (USA). Seine Arbeiten wurden in den USA und in Europa ausgestellt und in zahlreichen ständigen Sammlungen gezeigt – einschließlich: Addison Gallery of American Art, das Metropolitan Museum of Art-NYC, Seattle Art Museum und der University of Washington – Henry Art Gallery.
Er hat vier Bücher veröffentlicht, u.a.: Intimfeind: Stimmen und Bilder von Ruanda, Völkermord-Zone Books 2006.

ostkreuz-b ostkreuz-c ostkreuz-i ostkreuz-n
ostkruez-h