dFoto: Betty Fink

Biografie
Betty Fink, geb. 1974 in Mannheim, lebt und arbeitet in Brandenburg und Berlin.1998-2003 fotojournaistisches Volontärin und Fotoredaktion bei laif in Köln2003- 2015 Agenturleitung OSTKREUZ / Agentur der Fotograf*innenSeit 2015 fotografische Beraterin, Dozentin, Kuratorin, Herausgeberin, Fotoredakteurin, …

 

Betty Fink
Hallo, ich bin Betty Fink. Ich arbeite als fotografische Beraterin, Dozentin, gebe Bücher heraus, kuratiere Ausstellungen, konzeptioniere und halte Workshops.
Hauptsächlich entwickle ich mit Fotograf*innen Konzepte für ihre Projekte, berate sie sowohl in der Fortentwicklung ihrer Arbeit als auch in Fragen des Marketings, erarbeite mit Ihnen Website und Portfolio. In den mehr als 25 Jahren, die ich mit mit Fotograf*innen in verschiedenen Funktionen arbeite, habe ich beobachten können, wie vulnerabel Entwicklungspfade sind und wie steinig der Weg zu einer eigenen etablierten und markanten fotografischen Persönlichkeit ist – gesäumt von persönlichen, künstlerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen.
Ich möchte meine Erfahrung teilen und Austausch bieten, so dass Fotograf*innen auch in der Aussendarstellung in die Kraft kommen. Mit Inspiration und Impulsen möchte ich Bewegung initiieren und Verbindungen herstellen.
Von 2003 bis 2015 habe ich die Fotografenagentur OSTKREUZ geleitet. Im Bereich journalistischer, dokumentarischer und künstlerischer Fotografie habe ich in dieser Zeit international mit allen wichtigen Magazinen, Werbeagenturen, Buchverlagen, Stiftungen und Ausstellungsinstitutionen zusammengearbeitet.
… und mit tollen Fotograf*innen.
Portfolio-Entwicklungsseminar
Mit diesem Seminar möchte ich sowohl langjährige Fotograf*innen ansprechen, als auch Fotografie-Absolvent*innen.
› Wir erarbeiten an 5 Terminen (über 6 Monate hionweg) alle notwendigen Schritte für Website, Portfolio und Akquise
› Wir editieren deine Arbeiten für Website und Portfolio
› Wir finden gemeinsam heraus, was ein größter Erfolg deiner Arbeit ist und wie Du einen passenden Kundenstamm aufbauen kannst.
Darüber hinaus geht es um die Weiterentwicklung in der Porträtfotografie
Ziele:
› Eigene fotografische Persönlichkeit entwickeln
› Markantes Profil in der Außendarstellung (Website / Portfolio)
› Entdecken der eigenen persönlichen Vision sowie eines Entwicklungspfads
› Entdecken und erschließen neuer Möglichkeiten
› Weg zur gestärkten wirtschaftlichen Basis
Termine (ab April 2024)
07.04.24
05.05.24
02.06.24
14.07.24
01.09.24

.